Pflege-Wohnen im WohnGut Osterseifen:
Geborgen, individuell, würdevoll.

Im WohnGut Osterseifen haben Würde, Privatsphäre und Selbstbestimmung der Bewohner beim Pflege-Wohnen oberste Priorität. Wir wollen Selbstständigkeit fördern und solange wie möglich erhalten.

Alle Aspekte der Pflege sind darauf ausgerichtet, dass pflege- bedürftige Bewohner sich bei uns geborgen und als Mensch angenommen fühlen.

Unsere Pflegephilosophie zielt auf eine ganzheitliche Pflege und Betreuung der Bewohner. Wir wollen Hilfe zur Selbsthilfe geben, gesundheitsförderndes Verhalten fördern und Wege aufzeigen, auch mit Einschränkungen noch gut zu leben.

In der Praxis heißt das, dass bei uns fachgerechte, professionelle Pflege immer mit individueller Zuwendung verbunden ist. Unsere Pflege ist aktivierend und setzt auf zeitgemäße Therapieansätze. Unsere Mitarbeiter gehen auf persönliche Wünsche und Bedürf- nisse der Bewohner ein; denn im WohnGut Osterseifen soll jeder möglichst seinen individuellen Lebensrhythmus mit allen vertrauten Gewohnheiten weiterleben können.