WohnGut News

Einblicke ins WohnGut-Leben.

 

25.05.2022

EIN GEDICHT AUF DAS WOHNGUT SAALHAUSEN

Unser Haus ist noch recht neu. Umso schöner, dass es bereits in einem wunderbaren Gedicht unseres Bewohners Paul-Heinz Nilges besungen wird.

Besonders freuen uns Zeilen wie diese, die zeigen, dass sich die Bewohner bei uns wohlfühlen:

„Und hier, in diesem schönen Haus, da geht man freudig ein und aus.
Man kann hier sagen, im Pläsier, ein Hoch auf dieses WohnGut hier.“

Hier können Sie das Gedicht in voller Länge lesen.

Ein ganz herzliches Dankeschön und ein großes Kompliment, Herr Nilges.

 

05.05.2022

EIN SCHÖNER START IN DEN MAI

Noch ergrünt und erblüht die Natur hier in Saalhausen eher zögerlich. Umso mehr Freude macht unser schöner bunter Maibaum, der am Wochenende unter tatkräftiger Mithilfe unserer Bewohner dekoriert und im Innenhof aufgestellt wurde.

Alle hatten viel Spaß an der Aktion und nach getaner Arbeit wurde mit Maibowle angestoßen. Nun kann der Frühling aber wirklich kommen!