WohnGut News

Einblicke ins WohnGut-Leben.

03.12.2021

SCHWUNGVOLLER START IN DIE ADVENTSZEIT

Pünktlich zum 1. Advent fand im WohnGut Bad Honnef ein Adventskonzert im Stil der 50er Jahre (Swinging Fifties) statt.

Bei Kaffee und Kuchen konnten unsere Bewohner den Klängen der „3 Liköre“ lauschen.

Diese präsentierten temperamentvoll arrangierte Weihnachtsklassiker wie „ Jingle Bells“, „White Christmas“ und „Feliz Navidad“, aber auch besinnliche Stücke waren im Repertoire zu finden.

Nach dem Konzert war man sich einig: dies war ein gelungener Beginn der Vorweihnachtszeit.

 

27.10.2021

RESIDENZBEIRAT WIRD ZUM WOHNGUT-BEIRAT

In diesem Jahr wurde ein neuer Bewohnerbeirat gewählt. Der Bewohnerbeirat im WohnGut Parkresidenz Bad Honnef wird alle zwei Jahre zur Vertretung der Interessen der Bewohner und Bewohnerinnen gewählt. Professionell wurde mit Hilfe eines Wahlausschusses aus den Reihen der Bewohnerschaft die Wahl organisiert und die Stimmen ausgezählt.

Dem neuen „WohnGutbeirat“ gehören an:
Dr. Gerd Pflaumer (Vorsitz), Karl-Heinz Dreimann (Stellvertreter), Hanne E. Pollmann (Schriftführung), Regine Wahl und Hildegard Wolter (Ansprechpartnerinnen für das Service-Wohnen), Hans-Jörg Sottorf (Ansprechpartner für das Pflege-Wohnen).

Wir gratulieren allen gewählten Beiratsmitgliedern und freuen uns auf ein stets offenes Ohr im Sinne eines guten Miteinanders.